Stacks Image 4582

Catweazle reloaded – Wer Thomas G. Hornauer mag, muss Stephan Bergmann lieben

„Wir sind angetreten um Frieden zu erschaffen - und wir haben eine große Herausforderung vom Universum als Aufgabe erhalten. Dafür brauchen wir Deine Hilfe! In diesem kurzen Video erfährst Du außerdem endlich, wo der Trommelbaukurs stattfinden wird.“ So schrieb Stephan Bergmann zu seinem YouTube Video, hochgeladen Anfang März 2017. Ein rotes T-Shirt trug er schon damals. Mit der Aufschrift „Believe in the good things coming“.

Bergmann ist Vorsitzender und „Chef-Guru“ des Vereins für indianische Lebensweisen e.V., der unter www.heal-the-earth.de > allerlei Esotherik-Philosophien, Aktivitäten und Produkte zum allgemeinen Leben im „Einklang mit Mutter Natur“ postuliert und zum Kauf anbietet. Das Vereinsleben ist im Zuge der Zeit bis heute recht facettenreich und bietet zahlreiche Angebote für alle, die sich mit der Heal-The-Earth Community bzw. der Peacecrowd, eine Art Unterabteilung innerhalb der Stammesstruktur, auf den „Roten Weg“ begeben möchten. Dazu heißt es unter anderem auf dem Internet-Portal des schwäbischen Indianerstammes, beheimatet in der Tiefe der Wälder in der Nähe von Schorndorf: „Ein Lebensweg im Einklang mit der ganzen Schöpfung, mit den natürlichen Gesetzmäßigkeiten von Mutter Erde, im Einklang mit dem Stamm und den Ahnen. Es braucht dafür keine Schrift, kein Buch und keine Dogmen. Auf diesem Weg kommt es auf Deine ganz eigenen Erfahrungen an. Die Ältesten hüten den Rahmen, der Dir diesen Erfahrungs-Raum bietet.“

Es werden Trommelbau-Kurse und Kurse zum Motherdrum-Heiler angeboten, Schwitzhütten-Besuche sind buchbar, man veranstaltet Trommel-Feste mit Sonnentanz, pflegt den Pipe-Circle und begibt sich auf Visionssuchen. Es gibt auch eine Art medizinischer Abteilung in Form der „Good-Medicine-Powwow-Zeremonie“. Schamanisch logisch – keine indianische Stammeskultur ohne Medizinmann.

Die Peacecrowd agiert unter dem Motto „Energie folgt der Aufmerksamkeit“. Also genau andersherum, wie beim kribbeligen Schlag durch Berühren eines leitenden Stromkabels – da erfolgt die Aufmerksamkeit nach dem Energiefluss. Tausendmal berührt, tausendmal ist nicht passiert – und dann hat es Zoom gemacht. Frieden, Freiheit und Menschlichkeit, inspiriert durch bekannte Friedensstifter, beschäftigt die Peacecrowd vorrangig in ihrem Tun und Treiben.

Von Love, Peace and Happiness lässt sich trotz der angebotenen schamanisch-esoterischen Trommel-und Tanz-Kurse und Spenden an den Verein nicht leben. Also gibt es auch einen Shop. Hier sind diverse Kräuter, Trommeln und Steinschmuck sowie auch die alles zum Schwingen bringende Motherdrum in verschiedenen Variationen im Angebot (für knappe 2.400,00 Euro). Das wahre Highlight ist jedoch der externe Steinwesen-Shop „Steinwesen im Medizinrad“. Stephan Bergmann hat sich hier zusammen mit Frank Girulat etwas ganz Besonderes ausgedacht und produziert.

Ganz ohne Vorkenntnisse kann man mit Hilfe eines bunt gestalteten Karten-Sets, einem Handbuch und zahlreichen Sortimenten an Steinen (von Amazonit bis Wassermelonenturmalin) am Medizinrad drehen, sprich angebliche Wirkungsweisen der Steine auf den menschlichen Organismus abrufen oder heraufbeschwören. Im Prinzip werden dazu die Steine in einem Raum kreisförmig angeordnet und gemäß einiger ritueller Abläufe (hier helfen die Karten und das Handbuch) „aktiviert“. Es fließt dann irgendwie Energie.

Bergmann und Girulat schildern in ihrem Film zum Buch völlig neue Erkenntnisse, die uns die physischen und chemischen Abläufe im menschlichen Stoffwechsel- und Wahrnehmungsprozess gänzlich anders nahe bringen, als wir es bisher durch die Naturwissenschaften gewohnt waren.

O-Ton im Film zum Buch und zur Erläuterung der Wirkungen des Karten-Stein-Sets von Stephan Bergmann: „Man kann mit den Energie-Bildern die Kraft des Steines in ganze Räume fluten. Wenn man zum Beispiel über einen Video-Beamer das Bild an die Wand wirft, dann kann man sowas machen, wie das Bernsteinzimmer, das ja ganz aus Bernstein besteht und wir können diese Bernstein-Energie über die Beamer an die Wand bringen und den Raum damit komplett mit unserer Energie fluten. Und das geht nicht nur mit Bernstein, sondern mit jedem dieser 72 Steine aus diesem Karten-Set.“

Ist das nicht wunderbar – Weltenrettung per Video-Beamer! Kommet alle, kommet alle ins Licht.

Analysiert man seit ca. Mitte Mai 2020 die Aktivitäten von Querdenken 711 in der Netzwelt, so kann man feststellen das Stephan Bergmann – Michael Ballweg selbst hat ihn vielleicht als Mitstreiter anfangs nicht gerufen - die Demo-Kundgebungen von Querdenken zur Werbung für die eigenen Zwecke nutzt. Zwecke im Bereich der allgemein esoterischen Wahrsagung, Weltenrettung und Wunderheilung.

Was Thomas G. Hornauer aus Plüderhausen (siehe ACHTUNG ! STADT Artikel >) als baden-württembergischem „Esoterik-König“ in der frühen Phase von Querdenken 711 möglicherweise nicht nachhaltig gelang, gelang Stephan Bergmann.
Der „Mann mit dem roten T-Shirt“ – spätestens seit Mai 2020 mit dem abgeänderten Print-Spruch auf der Brust - „Ich bin schön, Ich bin heil, Ich bin wild, Ich bin frei“ - auf den Querdenken 711 Demo-Kundgebungen und in der Netzwelt unterwegs, hat fast alle mit seinem Indianer-Stamm eingelullt.

Bereits auf zurückliegenden Querdenken-Kundgebungen in baden-württembergischen Städten, zierte die weiße Typografie auf rotem Grund des bergmannschen Indianerstammes Banner und Plakate der jeweiligen Veranstalter. Ein gut gelungenes Product-Placement im Fahrwasser der Corona-Debatten und der Querdenken Demo-Kundgebungen in Baden-Württemberg und darüber hinaus.

Michael Ballweg, trotz seiner recht ruhigen und beherrschten Art irgendwie immer etwas hilflos und gehemmt wirkend, bietet kaum politische Perspektiven und Alternativen (da spielt er auf Veranstaltungen dann lieber Heribert Prantl Podcasts ab). Er klagt und nörgelt viel über „das System“, statt tatsächlich umsetzungsfähige Konzepte anzubieten. Stattdessen fand er inzwischen auf dem Weg seiner Sinnsuche allem Anschein nach Rat und Hilfe beim „Indianer-Häuptling“ Stephan Bergmann.

Jüngst, Anfang August 2020, machte – oder besser - erkor Ballweg Stephan Bergmann zum offiziellen Pressesprecher der Bewegung Querdenken 711. Dies erklärte er z.B. im Gespräch mit Gerald Thom vom Schweizer Streaming-Sender Bittel TV (05. Juli 2020). In seiner neuen Funktion als Querdenken-Pressesprecher hat sich Stephan Bergmann sofort an die nächsten zwei großen Aufgaben der Querdenken-Bewegung gemacht – gemeinsam mit Michael Ballweg und der österreichischen Initiative „HonkForHope“ bundesweit - ach was - europaweit, die Anfahrten per Bus zur Groß-Demo am 01. August 2020 in Berlin zu organisieren. 500.000 erwartete Besucher auf dem Tempelhofer Feld werden im noch laufenden Antragsverfahren gegenüber den Berliner Behörden und auf dem Internet-Portal von Querdenken 711 genannt. Und zweitens, eine Allianz der alternativen Streaming-Portale im Internet schmieden, um den verhassten Mainstream-Medien im Print- und TV-Bereich – allen voran SPIEGL TV, ARD und ZDF – irgendwie den Garaus zu machen.
Dazu hat der frisch gekürte Pressesprecher schon mal seine erste Pressemitteilung herausgegeben. Titel: „YouTuber lösen Mainstream-Medien ab“. Was drin steht? Nichts Genaues weiß man nicht. Aber Stephan Bergmann – er trägt jetzt im Wechsel zwei T-Shirts, einmal in Peacecrowd-Rot und als Pressesprecher das Querdenken T-Shirt in weiß - erläutert uns seine Ideen ganz frisch als Premiere auf dem Alternativ-Fakten-Kanal von NuoViso.TV. Ausnahmsweise verlinkt ACHTUNG ! STADT den Stream – als warnendes Beispiel >. Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen.

SAVE THE DATE


KOMMENDE VERANSTALTUNG
IST IN PLANUNG FÜR 2022.

ANZEIGEN







Hier könnte Ihre Anzeige stehen.