Stacks Image 4682
Stacks Image 36778
Stacks Image 36782

Fool Britannia

Wenn etwas unter nicht allzu vielen Dingen und Ideen in der Welt langfristig bestand hat, dann ist es unter anderem der Union Jack. Bisher. Denn Großbritannien hat sich am 24. Juni 2016 selbst ein Bein gestellt. Eines der führenden und historisch prägenden Länder Europas im Weltkonzert, Mutterland demokratischer Systemprägung, Vorreiter industrieller Entwicklungen, bildungspolitische Heritage des Begriffs der „Literacy“ und Weltmarktführer in Sachen Humorfähigkeit unter dem Stichwort des „Von-hinten-durch-die-Brust-Witzes“, verabschiedet sich aus der Koalition der weiterhin im Willen vereinten Europäer.
Ja, es läuft manches schief in Good Old Europe im Hinblick auf die Etablierung auf ein Neues Europa, das in Vielfalt einig sein will. Ja, ja – it’s a long way to Tipparary. Yes, yes – es ist eine lange und kurvenreiche Strecke – a long and winding road, wie die Beatles einst sangen. Genau deshalb – der Weg ist und bleibt das Ziel. Und das Weglaufen oder Ausklinken ist eben nur feige.

Dass der Union Jack europäische Fahnenflucht betreibt ist ein aktuelles Trauerspiel ohne gleichen.

Würde Edgar Elgar noch leben, ich würde mein Konto plündern und ihn für eine neues kompositorisches Musikwerk beauftragen, damit er den Briten einerserseits den Pomp aus den Circumstances austreibt und ihnen zugleich mit neuen musikalischen Beats den Sinn von Hope and Glory im globalisierten 21. Jahrhundert erläutert. Europa ist weiterhin Rock'n Roll mit asynkopischen Taktverzerrungen. Und genau deshalb liebe ich den europäischen Rhythm & Blues.

In diesem Sinne – i am quite not amused about my foolish fellow folks across the sea.

0711 · EIN KESSEL BUNTES
Stacks Image 36838
Stacks Image 36848
Stacks Image 36846
Stacks Image 36844
Stacks Image 36842
Stacks Image 36840
Stacks Image 36836

NUR FÜR KURZE ZEIT
FÜR 0,00 EURO!

KEYCONS PUTZLUDER.

ZUM ONLINE-BUCH >

Gender-Identity zertifiziert seit 2007.

Stacks Image 36850