Stacks Image 4682
Stacks Image 36778
Stacks Image 36782

04 ▪ Cincinnati - The Queen City

< Zurück zur Startseite

04. April 2022 · Von Cleveland ging es weiter nach Cincinnati, nachdem ich die Nacht in einem Motel 6 der Kategorie „Tacky & Sticky“ verbracht hatte. Gleich gegenüber lag ein mexikanisches Restaurant, dessen nächtliche Aura ansatzweise an das Film-Setting von „From Dust Till Dawn“ erinnerte. 

Mexican Meal.

Im Inneren war allerdings deutlich weniger los als im Quentin Tarantino Movie, aber rein farblich kann der Laden ganz gut mithalten. Ich holte mir Chicken-Enchiladas with Beans, Salat und Salsa-Sauce to go. Nach dem Öffnen der Verpackung war nicht genau zu unterscheiden, was was ist – das Grüne immerhin war als Salat erkennbar. Geschmacklich einigermaßen OK nach den ersten paar Happen, aber dann kam nach und nach eine Note von nasser Pappe immer deutlicher ins Spiel. Die halbe Mahlzeit hatte gereicht.
Durch Cincinnati ging es im Schnellgang bei weiterhin bewölktem Himmel. Thema meiner Stadtwanderung „Fassaden“.

Cincinnati Impressionen.

In Cincinnati fiel mir zum ersten Mal auf, dass in der Innenstadt nicht wenige Geschäfte und Büro-Gebäude leer stehen und dass hier, wie auch schon in anderen Städten zuvor, per Plakat-Aushang in diesem Laden oder an jenem Hotel nach neuen Mitarbeiter*innen gesucht wird. Möglicherweise die Auswirkungen von zwei Jahren Corona-Krise. Das Hire-and-Fire Prinzip schlägt in den USA in Krisenzeiten schneller durch, als in Europa. Und die auch hier bestehenden Hilfsprogramme sind bei weitem nicht so üppig wie z.B. in Deutschland die „Scholz-Bazooka mit Kleinwaffen-Arsenal“ in Sachen Wirtschafts- und Existenzsicherungshilfen.

Am Abend vor Geschäftsschluss steuerte ich nach meinem Kurzbesuch in Cincinnati noch das Music Center in Florence (bereits in Kentucky) an, um mir die billigste Western-Gitarre des Hauses zu kaufen. Nun war ich komplett ausgerüstet, um meinen Weg Richtung Süden, nach Nashville fortzusetzen.


SONG ZU DIESER ETAPPE

Cincinnati: Doris Mary Ann Kappelhoff also known as Doris Day „Dream A Little Dream On Me“ >

0711 · EIN KESSEL BUNTES
Stacks Image 36838
Stacks Image 36848
Stacks Image 36846
Stacks Image 36844
Stacks Image 36842
Stacks Image 36840
Stacks Image 36836

NUR FÜR KURZE ZEIT
FÜR 0,00 EURO!

KEYCONS PUTZLUDER.

ZUM ONLINE-BUCH >

Gender-Identity zertifiziert seit 2007.

Stacks Image 36850