Stacks Image 4582

​Ruhe im Karton

Wie zu erwarten liegt das Team Scholz / Geywitz vorn. Dass das Team Borjans / Esken auf Platz zwei landete, ist leicht verwunderlich. Die Alternative zu allseits bekannten Figuren in der SPD wären durchaus Kampmann / Roth gewesen. Unterm Strich hat die Mitgliedschaft per Abstimmung also kaum etwas gewagt in Sachen Neu-Anfang. Alle GroKo-Gegner wurden auf die hinteren Plätze verwiesen. Und im zweiten Wahlgang - es sei denn uns allen fällt demnächst der Himmel auf den Kopf - werden Scholz / Geywitz das Rennen wohl machen. Zumindest herrscht dann Ruhe im Karton der SPD im Willy-Brandt-Haus. Zumindest bis kurz nach Neujahr.

Rumoren wird es weiterhin in der SPD. Die Zeichen stehen auf GroKo-Fortsetzung, was richtig ist. Wir treffen uns am regulären Wahltag 2021.

Eines jedoch bleibt weiterhin unerfüllt in den Reihen der Sozis. Die Antworten als weitere Strophen im Lied „Mit uns zieht die neue Zeit.“

Grüße an Saskia Esken - nun kennt den Namen die halbe Nation - weiß aber immer noch nicht was die Abgeordnete aus dem baden-württembergischen Calw im Berliner Fahrwasser von Kevin Kühnert an der Seite von NoWaBo will.

SAVE THE DATE


KOMMENDE VERANSTALTUNG
IST IN PLANUNG FÜR 2022.

ANZEIGEN







Hier könnte Ihre Anzeige stehen.